You're currently on:

Werte - Die Basis unseres Erfolges.


Philosophie


Verantwortung übernehmen

Eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik steht für Schacht & Westerich ebenso im Vordergrund wie die überlegte Auswahl des Sortiments.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Eckpfeiler unserer Verantwortung.


„Hamburg räumt auf!“ 2015

Schacht & Westerich ist Sponsor vom Hamburg räumt auf!
Ab dem 20. März 2015 wird Hamburg wieder von vielen großen und kleinen Helferinnen und Helfern auf Hochglanz gebracht. Im letzten Jahr waren es fast 60.000 Menschen in rund 1000 Initiativen!
Schacht & Westerich unterstützt diese Aktion auch im Jahr 2015 wieder als Sponsor mit tollen Preisen, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Das „Hamburg räumt auf!“-Team freut sich auch über Ihr Mitwirken und mit Ihrer Anmeldung sichern Sie sich gute Chancen auf attraktive Gewinne.


Schacht & Westerich erhält Umweltzertifizierung

Ökoprofit - Schacht & Westerich erhält Umweltzertifizierung
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen leistet Schacht & Westerich seit Jahren einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Nicht nur durch eine durchdachte Mülltrennung, bei der sämtliche Verpackungsmaterialien dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden, sondern vor allem durch energiesparende und zeitgesteuerte Lichtquellen in den Verkaufsräumen konnte der Energiebedarf erheblich herabgestuft werden. Auch in Zukunft wird sich Schacht & Westerich im Bereich Ökologie engagieren und hat daher die Hamburger Filialen durch das Projekt „Ökoprofit“ der „Umweltpartnerschaft Hamburg“ zertifizieren lassen und ist zum Umweltpartner der Hansestadt Hamburg 2012 ausgezeichnet worden. Als erfolgreiches Modell für betrieblichen Umweltschutz entwickelt „Ökoprofit“ Konzepte, die Möglichkeiten des Ressourcenschutzes innerhalb der Unternehmen herausarbeiten und deren erfolgreiche Umsetzung unterstützen. Mehr als 220 Betriebe sind inzwischen ausgezeichnet und stehen für eine Vereinbarkeit von Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit in Hamburg.


Verantwortung übernehmen

Eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik steht für Schacht & Westerich ebenso im Vordergrund wie die überlegte Auswahl des Sortiments.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Eckpfeiler unserer Verantwortung.


Soziales Engagement

Für Schacht & Westerich zählt soziales Engagement nicht nur zum guten Ton, sondern ist ein aufrichtiges Anliegen. Deshalb unterstützen wir soziale Einrichtungen wie das Jesus Center ev. oder den gemeinnützigen Verein Hilfspunkt ev. , die sich vor allem der sozialen Arbeit mit benachteiligten Menschen, Familien, Kindern und Jugendlichen widmen.

www.jesuscenter.de
www.hilfspunkt.de


Förderpreis -Vielfalt in Ausbildung 2011-

Chancengleichheit

In der Personalpolitik setzt Schacht & Westerich auf kulturelle Vielfalt und Chancengleichheit und engagiert sich in besonderer Weise für die berufliche Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Im Juni 2011 wurde Schacht & Westerich für sein Engagement im Hamburger Rathaus mit dem Förderpreis „Vielfalt in Ausbildung 2011“ ausgezeichnet.

Reportage: Migranten als Fachkräft
Förderpreis „Vielfalt in Ausbildung 2011“


Ausbildung

Ein guter Start ist wichtig heute mehr denn je. Schacht & Westerich hat seit 2003 die Zahl der Auszubildenden jedes Jahr erhöht. Mit der Eröffnung einer neuen Filiale konnte bei uns auch ein weiterer Auszubildender den Beruf der Einzelhandelskauffrau/mann oder der Bürokauffrau/mann beginnen. Inzwischen freuen wir uns, dass junge Menschen in unserem Haus diese Berufe erlernen können und die Chance auf ein erfolgreiches Berufsleben bekommen.

Kostenlose Lieferung ab 25€ Einkaufswert!