You're currently on:

Füllfederhalter

Füllfederhalter

Die Ursprünge des Füllfederhalters gehen bis ins 17. Jahrhundert zurück. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der Füllfederhalter zu einem selbstverständlichen Gebrauchsgegenstand. Wer viel schrieb, wollte auch einen Füllfederhalter besitzen.

Die damalige Herausforderung bestand darin, dass der Füllfederhalter seinen eigenen Tintenvorrat mit sich führen sollte und die Tinte aber nur fließen durfte, wenn der Füllfederhalter zum Schreiben verwendet wurde. Über die Jahre der Füllfederhalter-Geschichte wurden unterschiedliche Füllsysteme entwickelt, von denen heute der Kolbenfüllfederhalter und der Patronenfüllfederhalter am häufigsten in Gebrauch sind.

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat der Kugelschreiber im Alltag die Vorherschafft über den Füllfederhalter übernommen, doch die Füllfederhalter stellen inzwischen oft ein Sammelobjekt oder ein Statussymbol dar und nicht nur ein Schreibgerät für den täglichen Gebrauch.

Schacht & Westerich bietet Ihnen nachfolgend eine große Auswahl hochwertiger Füllfederhalter.

Artikel 1 bis 128 von 223 gesamt Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Next Page
Sortierung Zeige
Artikel 1 bis 128 von 223 gesamt Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Next Page
Sortierung Zeige
Kostenlose Lieferung ab 25€ Einkaufswert!